• Jobs Job bei Evangelische Stiftung Alsterdorf - klaarnoord gGmbH

Evangelische Stiftung Alsterdorf - klaarnoord gGmbH

Bargteheide

Aus- und Weiterbildung

Bargteheide

Willkommen in der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Als diakonisches Dienstleistungsunternehmen in Norddeutschland mit rund 6.500 Mitarbeitenden sind wir schwerpunktmäßig in den Bereichen Eingliederungshilfe, Bildung und Medizin tätig. Vielfalt belebt Inklusiv, kommunikativ, transparent und wertschätzend - das ist die klaarnoord gGmbH. klaarnoord ist eine gemeinnützige GmbH im Verbund der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Wir erbringen und organisieren im Kreis Stormarn bei Hamburg personenzentrierte und inklusive Teilhabeleistungen für Klient*innen mit psychischen Erkrankungen, Behinderungen sowie Suchterkrankungen. Wir leben von engagierten Mitarbeiter*innen, denen wir unser vollstes Vertrauen schenken und sind dabei mit dem Siegel "Great Place To Work" ausgezeichnet. Für unser Angebot Gemeinwesenorientierte Straßensozialarbeit im Kreis Stormarn suchen wir eine/n: Sozialarbeiter *in/ Sozialpädagog *in (m/w/d) für Straßensozialarbeit Arbeitsumfeld In Kooperation mit mehreren Gemeinden im Kreis Stormarn sind wir ausgehend von unserem Stützpunkt in Bargteheide aufsuchend im Sozialraum tätig und bieten niedrigschwellig Menschen in herausfordernden Lebenssituationen unsere Unterstützung an. Wir beraten, begleiten und vermitteln geeignete Hilfsangebote auf Basis von Freiwilligkeit, Anonymität, Transparenz und Parteilichkeit für die Betroffenen. Die Lebenswelten der Adressat*innen werden durch die Förderung von Aneignungsprozessen sowie durch Projekt- und Gruppenarbeiten gezielt verbessert. Wir bieten Ein vielfältiges Arbeitsfeld in einem multiprofessionellen und engagierten Team Tarifliche Vergütung nach KTD inkl. 36% Urlaubs- und 50% Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage (5 Tagewoche) Eine betriebliche Altersversorgung (EZVK) - schon während der Probezeit Einen ausgewiesenen mitarbeiter*innen-orientierten Arbeitgeber (zertifiziert durch Great Place To Work) Eine umfassende Einarbeitung, verschiedene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Supervision Eine positive Arbeitsatmosphäre mit Wertschätzung für unsere Nutzer*innen und für unsere Mitarbeiter*innen Betriebsausflüge, Teamtage und Mitarbeitendenfeste Zuschüsse und Vergünstigungen auf verschiedene Leistungen wie z.B. das Deutschlandticket, das gesundheits- und umweltfreundliche JobRad-Leasing sowie sportliche und kulturelle Freizeitaktivitäten in Hamburg Eine vertrauliche und kostenfreie psychosoziale Beratung für alle Lebenslagen - privat oder beruflich Aufgaben im Überblick Aufsuchende Tätigkeit als mobiles Angebot im Sozialraum Einzelfallbegleitung in besonderen Lebenslagen und Krisensituationen Planung und Durchführung von Projekt- und Gruppenarbeiten Entwicklung und Durchführung von Präventionsangeboten (u.a. Sucht) Aufbau und Erhalt verbindlicher Netzwerk- und Kooperationsbeziehungen Öffnung und Erhalt von Räumen durch sozialraumorientierte Gemeinwesenarbeit Wir suchen Eine Ausbildung als Sozialpädagog*in oder Sozialarbeiter*in Ein hohes Maß an Empathie für die Besonderheiten unserer Adressat*innen Flexibilität und Selbständigkeit in der Arbeitsorganisation Team- und Konfliktfähigkeit - das Miteinander mit Kolleg*innen ist Ihnen wichtig Fahrerlaubnis Klasse B Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns. Vergütung: Nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie) Arbeitsbeginn: Ab Sofort Befristung: Unbefristet Arbeitszeit: 30 Wochenstunden Sonstiges: Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt. Fragen beantwortet Ihnen gern: Alexander Stock Bereichsleitung Mitte Mobil: 0151 16796997 Wir freuen uns auf ihre Bewerbung über das Online-Portal. klaarnoord gemeinnützige GmbH Kennziffer: 24-kn-00314 www.klaarnoord.de www.alsterdorf.de

Erzieher in, Heilerzieher in (m/w/d)
   Evangelische Stiftung Alsterdorf - klaarnoord gGmbH (Quickborn)

Heilerziehungspfleger in (m/w/d)
   Evangelische Stiftung Alsterdorf - klaarnoord gGmbH (Duvenstedt)

Heilerziehungspfleger in, Erzieher in (m/w/d)
   Evangelische Stiftung Alsterdorf - klaarnoord gGmbH (Deutschland)

Informatikerin (m/w/d) (FH / Bachelor) im Sachgebiet "Endgeräte und Servicedesk"
   Bundesamt für Strahlenschutz (Oberschleißheim)

Produktionsentwickler Textil
   Kaiser Bekleidungs-GmbH (Kleinheubach)